Materialflusssysteme

Effektives Umpalettieren im Reinraum

Palettenwechsler Pw 3000 Palettenwender Materialflusssysteme Baust 5719 Weiß

PW 3000 LS überzeugt mit geringem Platzbedarf und erfüllt alle Hygieneanforderungen für Schleusen zwischen Hygienezonen.

Der Palettentausch zwischen zwei Reinraumzonen bedeutet stets eine Herausforderung: Die Ware muss unter Vermeidung einer Kreuzkontamination auf engstem Raum bewegt werden. Es herrschen strenge Hygienevorschriften, die Räume sind strikt getrennt. Gleichzeitig sind die Waren oft empfindlich. Rohstoffe müssen in die Produktion eingeschleust, fertige Produkte aus dem Reinraum ins Lager transportiert werden. Oft müssen dabei auch weitere Aufgaben wie verpacken, desinfizieren oder die Entnahme von Proben erledigt werden. Schnelllauftore und eine Überdrucksteuerung sorgen für den kontrollierten Luftstrom in den Lager- oder Logistikbereich hinein.

PW 3000 LS – perfekt für Hygieneschleusen

Der Palettenwechsler PW 3000 LS erfüllt nicht nur alle diese Anforderungen, sondern benötigt besonders wenig Platz. Gegenüber herkömmlichen Systemen spart er rund 40% an Grundfläche ein. Durch sein Längsschiebeblech kann er auch sensibles Transportgut sicher umpalettieren. Damit ist er perfekt geeignet für alle Anforderungen von Pharma-, Food- und Kosmetikunternehmen. Er ist von beiden Seiten aus bequem zu bedienen. Optionen wie eine Komplettausführung in Edelstahl nach GMP-Standards sowie die Berücksichtigung von Ex-Schutz Anforderungen runden das Angebot ab.

Mehr Infos rund um die Modelle PW 3000 & PW 3000 LS finden Sie hier:

Palettenwechsler PW 3000